Als freiberuflicher Designer und Berater bin ich für Agenturen, Verlage, Unternehmen und Institutionen tätig. Seit über zehn Jahren arbeite ich als Editorial Designer und Art Director mit Schwerpunkt Zeitungsdesign, Magazindesign und Corporate Publishing – zuletzt als Art Director der Südwest Presse in Ulm.

Mein Denken ist dabei stark inhaltlich geprägt. Für mich ist Design nicht einfach nur eine schöne Verpackung der Inhalte, sondern elementarer Bestandteil der Inhaltsvermittlung. Bei der Konzeption von Editorial Designs steht für mich immer eine Frage im Vordergrund: Welche Geschichte soll erzählt werden? Ich fühle mich daher den Konzepten und Ideen des Visual Storytelling verpflichtet.

Tätigkeitsfelder:
Art-Direktion, Konzeption, Produktion, Projektmanagement und Coaching.

Mitglied der Society for News Design in Deutschland, Österreich und der Schweiz e.V.